“Industrial Impressions”

Roland Marczy

Jahrgang 1954
Design-Studium in Schwäbisch Gmünd, Diplom (FH) 1980
Über 27 Jahre Berufserfahrung als Werber und Art Director in Agenturen, Verlagen und Unternehmen
Seit 2010 selbständig

Jahrzehnte lang habe ich Profi-Fotografen über die Schulter geschaut und erklärt, was ich brauche
und wie ich es mir vorstelle. Jetzt verwirkliche ich meine Vorstellungen direkt hinter der Kamera.

In meinem Berufsleben waren Maschinen, Fabriken und Produktionsabläufe ständige Begleiter
(siehe: Portfolio “Communication”). Deshalb haben es mir vor allem Industrie und Architektur angetan.
Doch der Bereich “Industriefotografie” wird meist lieblos und wenig einfallsreich abgearbeitet.

Ich will mit meinen Bildern die Ästhetik und die Besonderheiten jedes Unternehmens zum Ausdruck bringen:
Der industrielle Alltag soll mit unverstellten Sichtweisen, neuen Perspektiven und aussergewöhnlichen Ausschnitten
in seiner Vielfalt dargestellt werden. Dazu gehören auch Blicke auf Situationen, die sonst niemand sieht.

Erste Aufträge aus der Industrie wurden bereits erfolgreich umgesetzt. (siehe The X-Diaries, Stahlhart)

Die hier vorgestellten Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt.
Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Besuch, wenn Sie mehr sehen wollen.
Für jede Ausgangslage gibt es eine angemessene Lösung…

Apropos:
Meine Fotografien sind auch als Kunstdrucke zu haben!
Etliche Bilder wurden bereits im Rahmen von Veranstaltungen oder beim Auftraggeber inhouse ausgestellt.
Auf Anfrage mache ich Ihnen gerne ein Angebot über hochwertige Acryl-Prints oder in anderen Materialien.

Kontakt:
roland@marczy.de
oder
(07 11) 94 54 93 20